Oktober 2015 – Hopf Weißbräustüberl

oktober15 Im beschaulichen Miesbach gelegen – geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, die Stätte des Hopfes zu besuchen. Den Abend könnte man dann auch in einfachen Adjektiven abhaken: gemütlich, lecker, zuvorkommend! Aber dann wäre auch schon der Post hier vorbei und alle würden gelangweilt zum nächsten Scrollen. Deshalb noch einmal einzeln, denn es hatte tatsächlich an nichts gefehlt: Die Stube ist tatsächlich sehr gemütlich und man überlagert sich trotz guter Fülle nicht sehr. Das Essen ist bodenständig und gut. Die Kellnerin kommt schnell und füllt das Bier zügig nach. Das Bier ist frisch gezapft einfach gut. Und da man auch noch genug Parkplätze vor der Tür sofort gefunden hat und es auch nicht so weit bis zum Bahnhof ist, es für den Weg sogar ein Wegbier gab, gibt es tatsächlich nichts zu meckern. Da geht man gern wieder hin!